Blek le Rat in Dortmund In der Dortmunder Humboldstraße an der Marlene-Bar find…


Blek le Rat in Dortmund

In der Dortmunder Humboldstraße an der Marlene-Bar findet sich seit einigen Tagen ein Bild vom Stecil-Urgestein Blek le Rat aka Xavier Prou. Dort hat sich auch schon der Franzose JR verewigt. Blek, der gern als Inspiration von Banksy angepriesen wird, hat dort ein für ihn typisches Schablonenwerk angebracht, welches seinen Sohn darstellt, der in der angrenzenden Streetart-Gallery z.Z. ein Praktikum macht …

Zwischen 6. und 20. April wird es zudem in der Streetart-Gallery in Dortmund eine Ausstellung geben. Die Eröffnung ist am Ostermontag (6. April 2015) um 15 Uhr, der Eintritt ist frei.

VIA Ruhrnachrichten: http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44137-Unionviertel~/Strassenkunstwerk-an-der-Humboldtstrasse-Kuenstler-Blek-le-Rat-Meine-Graffiti-sind-ein-Geschenk;art145998,2654550#plx478926626


Künstler Blek le Rat: "Meine Graffiti sind ein Geschenk"
www.ruhrnachrichten.de
Der Franzose Blek le Rat ist einer der bekanntesten Sprayer weltweit, gilt als der Vater der Schablonen-Sprühtechnik, die unter anderem der weltberühmte Sprayer Banksy kopiert hat. Am Montag sprühte er ein Bild an die Wand der Marlene-Bar an der Humboldtstraße. Ganz legal.