Das längste Graffiti der Welt ?! Dubai hat die Nase vorn … Diesen Guinness-Bu…


Das längste Graffiti der Welt ?! Dubai hat die Nase vorn …

Diesen Guinness-Buch Rekord wollte man am 2.12. in Dubai aufstellen. Dazu wurde nahe dem Jumeirah Beach Park eine über 2km lange Wand aufgestellt, die von rund 150 internationalen Künstlern mit rund 7000 Dosen gestaltet wurde. Es wurde beteuert, dass diese "eco-friendly" waren. Zudem gab man ca. 30 einheimischen Künstlern einen Workshop, da diese mit Graffiti noch keine Erfahrung hatten. Zu sehen sind auf dem "Our Journey" gennanten Werk verschiedene Motive aus der Geschichte Dubais. Die Jury hat mittlerweile bestätigt, dass der bisherige Rekord durch dieses Projekt gebrochen wurde und nun Dubai das längste Graffiti der Welt hat.

Bericht über den Event: http://www.khaleejtimes.com/kt-article-display-1.asp?xfile=data%2Fnationalday2014%2F2014%2FNovember%2Fnationalday2014_November18.xml&section=nationalday2014

Vorankündigung: http://www.khaleejtimes.com/kt-article-display-1.asp?xfile=data%2Fnationalday2014%2F2014%2FNovember%2Fnationalday2014_November18.xml&section=nationalday2014

Nachbericht: http://whatson.ae/dubai/knowledge/21535/worlds-longest-graffiti-in-dubai-pictures/


A wall of graffiti and record for National Day
www.khaleejtimes.com
‘Rehlatna’, the two-day event is an attempt to enter the Guinness Records for longest graffiti scroll.