Die gelben Katzen von Paris – Monsieur Chat "Monsieur Chat" kennt jeder, der sc…


Die gelben Katzen von Paris – Monsieur Chat

"Monsieur Chat" kennt jeder, der schon einmal in Paris war. Die knallgelbe und extrem gut gelaunte Katze lacht von zahllosen Dächern der Stadt. Sogar ein Sprecher der Stadt sagt, dass "seine Arbeit bald zur DNA von Paris gehört". Ein Prozess gegen den Künstler hinter der Katze wurde nun erst einmal vertagt – wegen eines Formfehlers in der Anklage der Pariser Verkehrsbtriebe. Aber die Aufmerksamkeit, die "Monsieur Chat" bekommen hat, nutzt er gleich für neue Aktionen:

http://www.zeit.de/video/2014-11/3872596421001/street-art-graffiti-katze-monsieur-chat-erobert-die-waende-von-paris

Mehr Infos zu den aktuellen Rechtsproblemen des Künstlers bei Allcityblog.fr: http://www.allcityblog.fr/59541-arrestation-de-m-chat/


Street Art: Graffiti-Katze "Monsieur Chat" erobert die Wände von Paris

Seine Katze "Monsieur Chat" hat den Graffiti-Künstler Thoma Vuille berühmt gemacht – sogar die Behörden in Paris haben ihren Frieden gemacht mit den farbenfrohen Katzenbildern.