Hier ein paar Tipps, damit Ihr sicher durchs WE kommt … Erschreckend aber wah…


Hier ein paar Tipps, damit Ihr sicher durchs WE kommt …

Erschreckend aber wahr: ZDF Neo, der junge Kanal des ZDF, so weit so unerschreckend. Dort gibt es aber das Format "Tag X". Die Beschreibung der Sendung klingt so: "Die Dokumentations-Reihe „Tag X“ stellt Menschen vor, die Opfer einer Straftat geworden sind. Mit Hilfe des Präventionsexperten Dirk Heinrichs besprechen sie ihre Ängste und Folgen der Straftat und versuchen so, sich selbst und die Zuschauer zu informieren, zu warnen und zu sensibilisieren."

Der gute Herr Heinrichs hat natürlich auch ein paar Tipps für Vandalismus-Opfer zusammen geschrieben und spielt dabei mit Vorstellungen, die rechtskonsevativen CDU-Hardlinern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Der Herr hatte anscheinend Broken Windows These intravenös! Zerstörung von unreflektierten Jugendlichen … Schade ZDF!

Hier der Beitrag: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/228#/beitrag/video/2060742/Tag-X:-Vandalismus


ZDF heute journal – ZDFmediathek – ZDF Mediathek
www.zdf.de
Das Nachrichten-Magazin im ZDF.