JR auf ARTE – "Gesichter der Großstadt" Die Dokumentation "Gesichter der Großst…


JR auf ARTE – "Gesichter der Großstadt"

Die Dokumentation "Gesichter der Großstadt – Die Streetart des JR" (RBB 2013) ist zur Zeit in der ARTE Mediathek 24+7 zu sehen. Ausgestrahl wurde die Doku am Sonntag und alle, die sie verpasst haben, sollten sie sich jetzt schnell ansehen, da sie online nur noch bis zum 11.1. verfügbar sein wird. Ein schönes Porträt des französischen Künstlers, der so gerne Menschen selbst porträtiert und deren Bilder als Poster auf Untergründe in der ganzen Welt klebt. Das tut er bis heute legal, aber auch noch illegal. Checkt:

http://www.arte.tv/guide/de/049434-000/gesichter-der-grossstadt-die-streetart-des-jr


Gesichter der Großstadt – Die Streetart des JR | ARTE
www.arte.tv
Der Fotograf, Aktivist und "Public Art"-Künstler JR gehört zu den Top-Streetartists weltweit. Er ist in berüchtigten Vorstädten und Slums unterwegs, in die sich oft nicht einmal die Polizei hineintraut. JR, lange Zeit als illegaler Graffiti-Sprayer unterwegs, schafft intuitive und emotionale Kunst.