K1X, Graffiti, Logos, Rechtsprechung Manchmal entwirft man aus lauter Nettigkei…


K1X, Graffiti, Logos, Rechtsprechung

Manchmal entwirft man aus lauter Nettigkeit mal was für irgendwen und wundert sich, was daraus geworden ist. In diesem Fall war es wohl der "lokale Sprüher", der vor gut 15 Jahren mal schnell das K1X (Kickz) Logo entwarf, als man ihn danach frage. Heute keine unbekannte Marke mehr. Was bezahlte man ihm? 10 DM und ein Paar Schuhe 😀 ! Das fand er nach all den Jahren nicht mehr so lustig, klagte UND bekam Recht. Mehr Infos hier:

http://www.designtagebuch.de/was-kostet-ein-swoosh/

(MG)


Was kostet ein Swoosh?
www.designtagebuch.de
Dass für den Entwurf von Unternehmenslogos bisweilen beschämend geringe Preise gezahlt werden, ist auch heute noch leidvolle Erfahrung vieler Designer. Neben der wenig erfreulichen Vergütung selbst kommt es hin und wieder noch zu einer besonders schmerzlichen Erfahrung: nämlich wenn der Auftraggeber…