KATSU schreibt Geschichte und läutet ein neues Zeitalter ein Einige werden es v…


KATSU schreibt Geschichte und läutet ein neues Zeitalter ein

Einige werden es vielleicht schon mitbekommen haben, aber KATSU experimentiert schon seit einiger Zeit mit Dronen. Nichts besonderes in der heutigen Zeit, aber er hat Sprühdosen an ihnen montiert. Was bisher in Videos zu sehen war, waren Versuche im Studio. Und die Ergebnisse sind noch weit weg von "Kunstwerken", aber vor ein paar Tagen hat er bewiesen, dass die Konstruktion alle mal zum Ad-Busting in freier Wildbahn taugt, wo eine Calvin Klein Werbung bzw. Kendall Jenners Gesicht "verändert" wurde … mitten in New York!

PS Ich tippe in spätestens 5 Jahren jagen Anti-Graffiti-Polizeidronen von Sprüher_innen gesteuerte Writerdronen. Was meint Ihr?!

Artikel auf WIred: http://www.wired.com/2015/04/age-drone-vandalism-begins-epic-nyc-tag/
Nur das Video der Aktion: https://www.youtube.com/watch?v=We12p6yvNW0

(MG)


The Age of Drone Vandalism Begins With an Epic NYC Tag | WIRED
www.wired.com
In the early hours of Wednesday morning, the age of robotic graffiti was born.