NORDEUROPÄISCHE SENSATION – Schluss mit „nolltoleransen“? Es bahnt sich eine kl…


NORDEUROPÄISCHE SENSATION – Schluss mit „nolltoleransen“?

Es bahnt sich eine kleine Sensation an: Die neue Mehrheit im Stadtparlament von Stockholm/Schweden hat sich offenbar darauf verständigt, die jahrelange Null-Toleranz-Politik der Stadt aufzugeben. Damit wäre das „Skandinavische Modell“ gescheitert, welches von rechtskonservativen Politikern immer als Erfolgsmodell gegen Graffiti angeführt wurde. Insbesondere der Berliner Anti-Graffiti-Verein NoFitti hatte das "Broken Windows" basierte Null-Toleranz-Modell immer als Leitbild propagiert. Lest mehr auf unser Homepage:

http://www.graffitiarchiv.org/schluss-mit-nolltoleransen-skandinavisches-modell-gescheitert/


Schluss mit „nolltoleransen“? – Skandinavisches Modell gescheitert
www.graffitiarchiv.org
Schwedische Graffiti-Blogs jubeln: Die neue Mehrheit im Stadtparlament von Stockholm hat sich offenbar darauf verständigt, die jahrelange Null-Toleranz-Politik der Stadt aufzugeben. Damit ist das „Skandinavische Modell“ gescheitert, auf das sich auch in Berlin immer wieder Experten berufen haben (z.…