"Fresh Dressed" – Eine Doku über "Fashion of Hip Hop" Sacha Jenkins, Autor von…


"Fresh Dressed" – Eine Doku über "Fashion of Hip Hop"

Sacha Jenkins, Autor von "Training Days" und den "Piecebooks", wurde für seine Dokumentation "Fresh Dressed", die er zusammen mit Mass Appeal & CNN produziert hat, für das Sundance Film Festival nominiert. Einer der Co-Produzenten ist kein geringerer als Nasir "NAS" Jones. Nachdem sich schon diverse Bücher, wie "Cause We Got Style" mit dem Hip Hop Look und den Posen auseinander gesetzt haben, kann man sich auf diesen Film nur freuen. Hoffentlich schafft es die Doku auch irgendwann ins deutsche Fernsehen. Es ist zu hoffen, dass sie sich reichlich mit den Anfängen dieser Mode befasst und den poserfreudigen Writer_innen, anstatt mit den aktuellen Labels.In den USA soll die Doku 2015 auch bei CNN gezeigt werden.

VIA Massappeal: http://massappeal.com/fresh-dressed-a-documentary-on-the-fashion-of-hip-hop/


"Fresh Dressed": A Documentary on the Fashion of Hip Hop
massappeal.com
"A tale which begins with slavery, and ends with what is being rocked today."