Selbstjustiz in Brasilien – Sprüher besprüht Und mal wieder ist ein Video in de…


Selbstjustiz in Brasilien – Sprüher besprüht

Und mal wieder ist ein Video in deutschen Medien zu finden, was zeigt, wie weit Selbstjustiz unter Polizist_innen in Brasilien verbreitet ist. Zwei erschwischte Sprüher werden hier vor laufender Handykamera umgehend, wie von Judge Dredd, bestraft. Nicht nur, dass einer der Jugendlichen gezwungen wird "Ich bin ein Nigga" zu sagen, so schwören sie natürlich unter Druck auch Graffiti ab. Das sowas immer wieder in Brasilien vorkommt, ist nicht neu. Um so trauriger die Kommentare unter dem Post des Focus, die hell auf begeistert sind von Selbstjustiz, Körperverletzung und Rasissmus.

http://www.focus.de/politik/videos/erziehungsmassnahme-in-brasilien-polizist-bestraft-graffiti-suender-auf-ziemlich-fiese-art_id_4429852.html


Erziehungsmaßnahme in Brasilien: Polizist bestraft Graffiti-Sünder auf ziemlich fiese Art -…
www.focus.de
Wie würden Sie als Polizist einen oder zwei Jungen bestrafen, die gerade ein paar Mauern mit Graffiti verunstaltet haben? Dieses Video in Brasilien zeigt einen krassen Fall von Selbstjustiz – der allerdings seine Wirkung nicht verfehlen dürfte.