Spielstraße wird Sprühstraße


IMG_9852KLEIN

Reclaim your Street – Im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg entsteht gerade Berlins erste “temporäre Spielstraße”. Wir waren so begeistert davon, dass wir zur Einweihung gleich einen Kasten Sprühdosen mit Sprühkreide geschenkt haben – damit die Kids sich auch so richtig austoben können auf dem grauen Asphalt. André vom Drachenreiter e.V. nahm unser kleines Geschenk freudig entgegen und die Kids legten auch gleich los.

 

 

iconRadio Eins war auch da und hat einen kleinen Beitrag gemacht, in dem wir auch zu Wort kommen (und auch einige mürrische Anwohner, hihi).

Zum Projekt: Jeden Dienstag von 10-18 Uhr wird die Gudvanger Straße zur autofreien Spielzone erklärt! Kinder, Eltern und Anwohner haben dann die Möglichkeit, sich zumindest für ein paar Stunden ein großes Stück vom öffentlichen Raum zurückzuholen, der eigentlich sonst den Autos vorbehalten bleibt.

Update (13.07.2015): Weil eine Anwohnerin geklagt hat, wird es vorerst die Spielstraße in Prenzl’Berg nicht weiter geben. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.